FE-Foto Nummer 2!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    fe-foto2 (Samstag, 16 Februar 2013 11:30)

    Die neue Homepage www.fe-foto2.de ist nun eine Woche am Netz!
    Besucher von www.fe-foto.de werden auf die neue Seite umgeleitet.

  • #2

    fe-foto2 (Donnerstag, 07 März 2013 09:14)

    Keine Sonne, schlechtes Wetter .... und dann doch noch Schnee Ende Februar!
    Es ist schade, dass es keinerlei blauen Himmel zum Schnee gegeben hat. Dennoch habe ich eine Tour durchs kleine Städchen Osterfeld, mit Stativ und Nodalpunktadapter, zur Aufnahme von Einzelfotos für Kugelpanoramen gemacht. 20 Panos sind nun im Süden von Sachsen-Anhalt auf der Weltkarte Google Earth hinzu gefügt worden. Unter http://www.visit-world.com/de/frank_ellmerich können diese betrachtet werden. Diese graue Witterung hat sich bei der Fotografie als vorteilhaft heraus gestellt. Keine Überbelichtung (Richtung Sonne), kein Spitzenlicht, keine Schatten - einfach genial. Üblicherweise gestalte ich meine sphärischen Panoramen aus einer Belichtungsreihe. Auch dieser recht aufwendige Schritt zum perfekten Panorama war nicht notwendig! Alle Panos wurden mit der gleichen Blende und Belichtungszeit in den Kasten gebracht - das hat man so schnell nicht wieder als Vorteil auf seiner Seite.
    Fazit: Es müsste immer Schnee liegen, trüb und völlig bedeckt sein! ;-) Nein, nein, schönes Wetter ist mir auch lieber und die Einstellungen der Kamera immer wieder eine Herausvorderung!

  • #3

    fe-foto2 (Freitag, 22 März 2013)

    Als einer der Sponsoren zur Tombola auf dem Sportlerball des Burgenlandkreises, biete ich die Erstellung eines Kugelpanoramas im Wert von 180 Euro an. Ich bin sehr gespannt, welche Aufgabe mich erwartet. Ob eine Familienfeiser wie eine Hochzeit, die Abbildung von Heim und Haus oder gar einer ganzen Sportgemeinschaft als auch eines Spaßpanoramas sind möglich. Aufwendiger ist dagegen das Einfügen von Bewegungsabläufen. Den Ablauf einer Bewegung, bspw. eines Sportlers während der Ausübung seiner Sportart, wäre eine spezielle Herausvorderung. Dieses spezielle Aufgabengebiet muss allerdings als gesonderter Mehrpreis ermittelt und zusätzlich angeboten werden. Ich lass mich überraschen, was sich meine noch nicht bekannte Kundschaft einfallen lässt!
    Der Ball am heutigen Abend wird wieder eine interessante Veranstaltung - wie jedes Jahr!

  • #4

    fe-foto2 (Samstag, 23 März 2013 11:45)

    Der Sportlerball des Kreissportbund Burgenland war wie erwartet, eine tolle Veranstaltung. Sportler, Verantwortliche, Ehrenamtliche als auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft waren im Festsaal der Rotkäppchen Sektkellerei, dem Lichthof, anwesend. Eine große Show zeigten die Mädels von TABEA, der wohl besten Show- und Actiontänzer aus Sachsen-Anhalt! Atemberaubende artistische Höchstleistungen beim Schlangentanz waren der Höhepunkt der Showeinlagen! Körper verbigen sich in einer Art und Weise, dass einem sogar die Gänsehaut überwältigt!
    Klasse Leistung und Respekt, Mädels!! Fotografen und Kamaraleute hielten drauf und es sind bestimmt einige Gigabyte an Daten im Speicher gelandet. Mal sehen, ob auch qualitativ gute Fotos von den "Paparazzis" - sorry - im Netz zu sehen sind.