Leider ist die Homepage "Visit World" im Januar 2017 vom Netz genommen worden. Sie bot die einfache Möglichkeit, 360°-Panoramen zu hosten, zu präsentieren als auch gewinnbringend zu vermarkten. Leider ist dieses Geschäft für die Eigentümer wohl nicht lukrativ genug gewesen ...


Zu den interaktiven 360°-Panoramen

Madeira

Eine Insel zum Verlieben! Die grandiose Vegetation, die abwechslungsreichen und dramatische Landschaften als auch die unterschiedlichen Möglichkeiten der Erholung auf engstem Raum welche diese Insel zu bieten vermag, sind wohl einzigartig auf europäischen Inseln. Schauen Sie sich um und entdecken Sie Madeira durch bezaubernde 360°-Panoramen!

 



WGT 2016 in Leipzig - wo sonst?!

Hallo an alle tollen Menschen, welche sich von mir haben ablichten lassen - vielen, vielen Dank dafür, ihr seid alle tolle WGT´ler!!!

 

Sendet mir eine Mail an   info@fe-foto.de   mit dem Verweis auf eure Fotos! Nutzt dazu die Nummern zu den jeweiligen Bildern (3-stellige Ziffer am unteren Bildrand). Ich sende euch zeitnah eure Fotos im großen Format zu. Da ich davon ausgehe, dass jeder nur seine Fotos für sich haben möchte, versende ich jedes Foto nur einmal. Damit möchte ich ausschließen, dass diese Fotos von belibigen Personen genutzt werden. Für jede doppelte Anfragen versende ich die Mailadresse der ersten Anfrage an den erneuten Anfragenden mit Bitte um Prüfung der Richtigkeit. Nun habt viel Freude mit euren Fotos vom "WGT 2016"!!

 

Es wäre schön, wenn ihr auch meine restlichen Seiten anschauen würdet und euch in den Bann der Panoramafotografie ziehen lasst!. Vielleicht hinterlasst ihr mir auch einen Kommentar im Gästebuch zur Hompage, zum WGT oder schreibt einfach nur, ob euch mein Auftreten euch gegenüber korrekt oder wie auch immer gut oder weniger gut war. Ich würde mich sehr darüber freuen!

 

Ich verweise auf die Nutzung der Fotos wie folgt:

Ein jeder, welcher sich auf den Fotos wiedererkennt, kann sich nach dem Versenden der großen Fotos "eingeschränkter Eigentümer" dieser Fotos nennen und die Fotos für private Zwecke nutzen, vorführen und veröffentlichen (bspw. eigene Homepage, Facebook etc.). Eine kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen! Ich bleibe der Urheber dieser Fotos mit allen Rechten an diesen!

Diese Fotos werden sicher archiviert als auch sicher verwahrt und können auch zu einem späteren Zeitpunkt von mir abgerufen werden.

 

 

 


Bitte hier klicken für die Ausführung des interaktiven Kugelpanoramas Anlässlich des Stadtfestes 2015 in Verbindung mit dem 666-jährigem Bestehen des Ortsteiles Pitzschendorf

 



Neben horizontalen und sphärischen Panoramen sind vertikale Panoramen eine ganz besondere Aufgabe.

Durch perspektivischen Verzug ist es notwendig, diese Panoramen zu entzerren um eine natürliche Ansicht zu schaffen. Wer einmal in Pisa war, hat das folgende Fotomotiv garantiert in seinem Archiv:

"Der schiefe Turm zu Pisa" Hier eine Version aus 5 Querformat-Fotos aus dem Jahr 2010.

Zoomt euch in das Panorama, bis es sich in voller Größe zeigt (50 Mio. Pixel).

 



Das fotografieren im Herbst ist eine grandiose Herausvorderung!

Nicht nur, dass die Lichtverhältnisse sehr bescheiden sind, nein auch der Farbabgleich ist ein Kapitel für sich. Dank PC kann man sicher sein, ein anschauliches Ergebnis aus den Aufnahmen zu zaubern.


Dieses Panorama besteht aus 50 Einzelfotos mit der Brennweite von 150mm, frei aus der Hand geschossen.

   Freyburg a. d. Unstrut, 460.000.000 Pixel

   Schönburg, 232.000.000 Pixel

   Herbststimmung

  Panorama Dornburg     181 Mio Pixel!

Blick über die Saale zu den Dornburger Schlössern
Blick über die Saale zu den Dornburger Schlössern

(Samstag, 25. Mai 2013 11:22)

Jeder Häuslebauer erinnert sich später einmal gern an die Situation vor dem Hausbau, vor dem Umbau! Der Wert einer solchen Fotografie kann zurecht erst dann geschätzt werden, wenn diese tatsächlich vorhanden ist. Viele vergessen einfach, vor oder während der Bauphase Fotos zur Erinnerung zu machen. Erinnerungen deshalb, weil die aufgewendete Arbeit und eingesetzte Zeit wie auch Geld in einem Vorher- Nacher-Foto-Vergleich erst zur Geltung kommen können, der Wert wird sichtbar! Der Vorteil eines 360°-Panoramas, eines Kugelpanoramas von FE-Foto, liegt darin, dass man sich umschauen kann und wird in einem Foto das finden, was man mühsam in vielen einzelnen Fotos suchen muss. Die Übersicht ist dank des Rundumblicks fantastisch! Vergessen Sie also nicht, vergängliches zu fotografieren!


(Samstag, 08. Juni 2013 21:22)

Die historischen Städte im Harz sind ein absolutes Erlebnis für Kenner, Stauner und natürlich erst für Fotografen! Herrliche alte Bausubstanz ist liebevoll erhalten und gepflegt. Wernigerode, Quedlinburg, Blankenburg und viele andere Orte sind Kleinode historischer Gebäude.


(Dienstag, 30. April 2013 20:58)

Die Tschechische Republik ist eine Reise Wert! Toll restaurierte Innenstädte mit farbenfreudigen Häusern erwarten die Gäste aus nah und fern! Die Ortschaften Jirkov und VysokáPec konnte ich letzte Woche  besuchen und war freudigst überrascht und erstaunt, welche Fortschritte dieses Land in den letzten Jahren gemacht hat.



Endlich Frühling!
Endlich Frühling!

(Montag, 29. April 2013 18:53)

Endlich Frühling! Nach Wochen der Entbehrung von Sonne, Wärme und letztendlich nach Monaten ohne Grünzeug in der Natur, traf mit reichlich Verspätung der Frühling Ende April ein. Nun schlägt sie aus, die Natur! Blüten wohin man schaut - ein Genuss!


BAUMA 2013 ISENMANN Industriesiebe
BAUMA 2013 ISENMANN Industriesiebe

(Montag, 22. April 2013 19:25)

Die BAUMA 2013 - ein Highlight! Für Fachbesucher und natürlich als Interessierter eine tolle Möglichkeit zu vergleichen, neues zu entdecken und vor allem zu staunen! Die Vielfalt der Branchenaussteller kennt  fast keine Grenzen. So auch die der Siebmaschinentechnik! Es gibt nichts Neues? Jede Menge kann man davon entdecken - Technik vom Feinsten! Magnete statt Kleber, PU statt Gummi, Fächerdüsen ohne Fächer usw.!


(Montag, 20. Mai 2013 17:22)

Hier ist ein umgekehrter Little-Planet-Effekt zu sehen.

Windpark Stößen, Enercon E126 - die derzeit größte Windkraftanlage der Welt!

Der Rotordurchmesser misst 127m, der Umfang beträgt an den Flügelspitzen somit ganze 399m - gigantisch!!


(Donnerstag, 09. Mai 2013 18:25)

Panoramen mit mehr als 80 Millionen Pixeln bestehen aus Einzelfotos, welche zu sogenannten Flat-Panoramen zusammengesetzt.Sie Zeigen, was dem Betrachter oft verborgen bleibt. Dieses Panorama wurde aus etwa 400m zur Burg aufgenommen und besteht aus 20 Einzelfotos.

Brennweite: 340 von möglichen 500mm, Crop-Faktor 1,6.

Siehe auch: Kategorie "Panoramen"


(Donnerstag, 11. April 2013 19:47)

Das vergangene Wochenende verbrachten wir (meine Frau und Freunde) im Spreewald - ein lang gehegter Wunsch, der jetzt in Erfüllung ging.

Wetter: bei Anreise bescheiden, am zweiten Tag bestens und somit Grund genug, tolle Fotos und Panoramen in den Kasten zu bringen. Es gab nur ein Problem, die Bäume waren ohne lebendes Grün!!

Dennoch gab es kein Halten und es wurde Fotomaterial für ganze 18 Panoramen auf den Speicher gebannt.

Die Fotos wurden alle als RAW und als dreifache Belichtungsreihe aufgenommen, um möglichst viele Optionen bei der Erstellung am PC haben zu können. Ich war erstaunt, als ich daheim knappe 14GB Fotos überspielen musste!!! Die Ergebnisse können sich sehen lassen und sind in der Mehrzahl bereits bei VisitWorld eingestellt. Bei noch besserem Wetter und grünem Laub an den Bäumen, werde ich wohl in diesem Jahr nochmals in den Spreewald, nach Lübbenau fahren!

 



(Samstag, 30. März 2013 14:00)

Ostern 2013

Das winterliche Wetter lässt einen auf tolle Gedanken kommen! Warum nicht einmal eine Animation mit einer Symbolfigur des Winters als auch des Osterfestes. Es bedarf nicht viel Equipment, um eine Szene im Zeitraffer darzustellen. Also einen Schneemann gebaut, Eier darin versteckt und diesen Schneemann auf ein Ostereiernest gesetzt. Die Ausleuchtung mit LED-Strahlern und als Wärmequelle einen Haartrockner und einen Heizstrahler postiert, um die Schneeschmelze zu beschleunigen. Die Kamera ließ ich aller 10 Sekunden mittels Funkfernauslöser je ein Foto auslösen. Als Ergebnis hat man einen kleinen Animationsfilm mit Spaßfaktor! Dies alles ist zwar nicht hochgradig professionell, hat aber unheimlich viel Spaß gemacht:  Link

 


(Samstag, 23 März 2013 11:45)

Der Sportlerball des Kreissportbund Burgenland war wie erwartet, eine tolle Veranstaltung. Sportler, Verantwortliche, Ehrenamtliche als auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft waren im Festsaal der Rotkäppchen Sektkellerei, dem Lichthof, anwesend. Eine große Show zeigten die Mädels von TABEA, der wohl besten Show- und Actiontänzer aus Sachsen-Anhalt! Atemberaubende artistische Höchstleistungen beim Schlangentanz waren der Höhepunkt der Showeinlagen! Körper verbiegen sich in einer Art und Weise, dass einem sogar die Gänsehaut überwältigt!
Klasse Leistung und Respekt, Mädels!! Fotografen und Kameraleute hielten drauf und es sind bestimmt einige Gigabyte an Daten im Speicher gelandet. Mal sehen, ob auch qualitativ gute Fotos von den "Paparazzos" - sorry - im Netz zu sehen sind.

 


(Freitag, 22 März 2013)

Als einer der Sponsoren zur Tombola auf dem Sportlerball des Burgenlandkreises, biete ich die Erstellung eines Kugelpanoramas im Wert von 180 Euro an. Ich bin sehr gespannt, welche Aufgabe mich erwartet. Ob eine Familienfeier wie eine Hochzeit, die Abbildung von Heim und Haus oder gar einer ganzen Sportgemeinschaft als auch eines Spaßpanoramas sind möglich. Aufwendiger ist dagegen das Einfügen von Bewegungsabläufen. Den Ablauf einer Bewegung, bspw. eines Sportlers während der Ausübung seiner Sportart, wäre eine spezielle Herausforderung. Dieses spezielle Aufgabengebiet muss allerdings als gesonderter Mehrpreis ermittelt und zusätzlich angeboten werden. Ich lass mich überraschen, was sich meine noch nicht bekannte Kundschaft einfallen lässt!
Der Ball am heutigen Abend wird wieder eine interessante Veranstaltung - wie jedes Jahr!


(Donnerstag, 07 März 2013 09:14)

Keine Sonne, schlechtes Wetter .... und dann doch noch Schnee Ende Februar!
Es ist schade, dass es keinerlei blauen Himmel zum Schnee gegeben hat. Dennoch habe ich eine Tour durchs kleine Städtchen Osterfeld, mit Stativ und Nodalpunktadapter, zur Aufnahme von Einzelfotos für Kugelpanoramen gemacht. 20 Panos sind nun im Süden von Sachsen-Anhalt auf der Weltkarte Google Earth hinzugefügt worden. Unter http://www.visit-world.com/de/frank_ellmerich können diese betrachtet werden. Diese graue Witterung hat sich bei der Fotografie als vorteilhaft heraus gestellt. Keine Überbelichtung (Richtung Sonne), kein Spitzenlicht, keine Schatten - einfach genial. Üblicherweise gestalte ich meine sphärischen Panoramen aus einer Belichtungsreihe. Auch dieser recht aufwendige Schritt zum perfekten Panorama war nicht notwendig! Alle Panos wurden mit der gleichen Blende und Belichtungszeit in den Kasten gebracht - das hat man so schnell nicht wieder als Vorteil auf seiner Seite.
Fazit: Es müsste immer Schnee liegen, trüb und völlig bedeckt sein! ;-) Nein, nein, schönes Wetter ist mir auch lieber und die Einstellungen der Kamera immer wieder eine Herausforderung.

 


Als Fotograf bin ich für Sie unterwegs in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen!

Speziell im Burgenlandkreis BLK, im Saale-Holzlandkreis SHK als auch im Landkreis Greiz GRZ und im Landkreis Merseburg-Querfurt MQ kann man viele kubische Panoramen in Google Earth finden.

Sphärische Panoramen, Flat-Panoramen, 360° Panos bei Tag und bei Nacht als auch ultra hochauflösende Panoramen erstelle ich für Sie!

Interaktive 360° Panoramas können Kunden fesseln, zum Staunen bringen und auch Neugier wecken.

Sie erhöhen damit die Verweildauer Ihrer Kundschaft und Besucher auf Ihrer Homepage!

Projekte in Leipzig, Halle, Gera, Jena, Naumburg, Zeitz, Eisenberg und vielen anderen Orten

im Burgenlandkreis, Saale-Holzland Kreis als auch in benachbarten Regionen sind geplant, erstellt und umgesetzt. Virtuelle Rundgänge indoor / outdoor in Hotels, Wohnungen als auch Clubs und Discotheken habe ich gefertigt. Die Projekte sind teilweise unter schwierigsten belichtungstechnischen Bedingungen entstanden. Mit der HDR-Technik (High Dynamic Range Image HDRI, Bilder als auch Fotos mit hohem Dynamikumfang oder Hochkontrastbild) sind solche Herausforderungen zu meistern.

Damit können brillante, farbechte oder auch künstlerisch verfälschte Ergebnisse erzeugt werden.

Frank Ellmerich - der Panoramafotograf in Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen und darüber hinaus!